„Bei ihr gibt’s nur Vorschriften und Beschwerden.“

Salon Pankow, Berlin, 2017

Salon Pankow Berlin 2017

indexZ English

„Furchtbare Erfahrung. Ich bin schon an vielen solchen Orten gewesen in der Welt; manche waren großartig – andere weniger. Aber dies war mit Abstand der Schlimmste. Dieses Mädchen, Kira*, hat sich einfach furchtbar benommen. Sie hat sich über alles beschwert: Du bist zu nah dran; fass mein Bein nicht an; zieh ihn nicht so weit raus (man darf sich etwa innerhalb einer 2 cm Spanne bewegen); leg ja nicht den Arm um mich; etc. Bei ihr gibt’s nur Vorschriften und Beschwerden.

Nach einen paar Minuten hab ich einfach aufgegeben und mich entschieden zu gehen. Ich dachte mir ich akzeptiere den Verlust jetzt einfach. Aber sie war da nicht bereit zu. Sie begann mir einen Vortrag darüber zu halten, dass ich nicht erwarten kann, dass sie alles macht was ich verlange (dabei wollte ich gar nichts ungewöhnliches; nur Standard-Kram, den mal überall sonst auch kriegt). Es war brutal und sie wollte einfach nicht aufhören. Selbst als ich ihr zustimmte und meinte, dass es meine Schuld wäre – damit ich endlich gehen konnte – wollte sie nicht nachlassen.

Dieser Vortrag von ihr ist der Grund warum ich diese Rezension schreibe. Wenn das nicht gewesen wäre, wär’s mir egal gewesen, aber mir nachher noch mit Vorwürfen kommen, obwohl ich ja meinem Ärger gar keinen Ausdruck gemacht hatte und bloß gehen wollte – da war echt zu viel des Guten. Ich bin mir sicher, dass da auch nette Mädels arbeiten (obwohl an dem Tag nur 3 zur Auswahl standen, da hätte ich auf meine Intuition hören und gehen sollen), kann ich es nicht durchgehen lassen, dass so jemand wie Kira da angestellt ist. Meidet den Salon Pankow aus diesem Grund. Wenn ihr hingeht, meidet Kira um jeden Preis. Selbst wenn sie die Einzige ist, die frei ist – macht nicht denselben Fehler wie ich. Geht irgendwo sonst hin.

BEARBEITUNG: Beachtet außerdem, dass die Mehrheit der 5-Sterne-Bewertungen hier von dem Salon Leitung selbst und einem dort angestellten Mädel kommen. Das war mir bis vor Kurzem nicht klar. Hätte mich vorher besser informieren und woanders hingehen sollen.“

*Name geändert

Quelle: Google Maps. Abgerufen am 14.04.2018.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s